
Bäckerei Reinhard
Mir häbe Sorg - Nachhaltigkeit für Bäckerei Reinhard
Mehr über das Projekt
Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten haben genug von anonymen globalisierten Produkten und der Ressourcenverschwendung. Sie suchen vermehrt lokal und regional hergestellte Angebote. Die Bäckerei Reinhard setzt schon lange auf eine nachhatlige Geschäftstätigkeit. «Mir häbe Sorg» kommuniziert diese Strategie. Wir haben uns bei der Kommunikation auf die Bereiche «Lokal», «Foodwaste», «Verpackung» und ««Energie» konzentriert. Eine Bildmarke trägt alle Massnahmen und ermöglicht die Wiedererkennung der Kommunikationsmassnahmen. Die Bildmarke wird auf allen Verpackungen, im Web, auf Lieferautos, auf Instagram und bei Spezialevents transportiert und soll die Reinhard als handwerkliche Bäckerei positionieren, die lokale Rohstoffe verarbeitet und ressourcenschonende Verpackungen anbietet. Die Energie stammt mehrheitlich aus Wasserkraft und von Solarpanels auf dem Dach der Backstube. Für weitere Informationen: www.reinhard.swiss/nachhaltigkeit

